Hast du eine Frage?
Message sent Schließen
4.7 von 5
4.7
3 Bewertungen

SWS Basis Grundkurs I

Nach langer Vorbereitung mein SWS-Kurs zum Erlernen der grundlegenden Kampftechniken des SWS. Dieser Kurs ist Grundvoraussetzung zur Belegung aller weiteren Kurse von mir. Alle Kurse bauen nacheinander auf und bilden das Gesamtkonzept des SWS.

45 eingeschriebenen Studenten

Lerne SWS:

Selbstverteidigung mit dem SWS Einführungskurs. Indem Du mit der Maus darauf klickst, kannst Du dir eine Übersicht der Kurslektionen ansehen.

Du mußt Dich registrieren, um den Kurs belegen zu können.

Ich habe viel Wissen und Energie in diesen Kurs gelegt.

++++

Du lernst in diesem Kurs:

Wie man sich einfach und effektiv selbst verteidigt:
Du weißt, wie man seinen Körper zum Einsatz bringt
Du kannst diesen auch unter Streß anwenden
Du kennst die effektivsten Techniken

Anforderungen:

Dieser Kurs ist für jeden geeignet!

Beschreibung

SWS ist kein Kampfsport, sondern aktive Selbstverteidigung

Ziel des Kurses ist dabei:

Die eigenen Fähigkeiten besser einzuschätzen und die vorhandenen Mittel optimal zum Einsatz bringen. Anhand diverser Übungen zeige ich Möglichkeiten auf, um einen Gegner schnell und einfach auf Abstand zu halten (defensiv ) und bei Notwendigkeit einen Kampf für sich zu entscheiden (offensiv).

Für wen eignet sich dieser Kurs:

Für alle Personen, die an exponierter Stelle stehen oder unfreiwillig in eine Gefahrsituation geraten, aber auf diese vorbereitet sein wollen.

Hauptteil

Das SwS ist keine Sportart, damit ist gemeint, dass wir primär, gezielt vitale Punkte angreifen die in einem Wettkampfsport verboten sind. Im SwS gibt es keine Regeln, sondern alles was funktioniert um eine Gefahrensituation erfolgreich zu bewältigen wird auch eingesetzt.
Das System ohne System mag anfangs etwas merkwürdig klingen, hat aber ein sehr effektives Konzept. Da viele Systeme im SwS ausgeübt werden, gehört das System ohne System aber zu keinem dieser Systeme. Damit bewegen wir uns frei, können alles was funktioniert aufnehmen, müssen uns aber nicht nur mit dem Einen begrenzen. Das SwS “System without System“, ist speziell für die Härte und Brutalität auf der Straße ausgelegt.
Das SwS ist gedacht für Personen die Beruflich bedingt einem höherem Risiko eines körperlichen Angriffs ausgesetzt sind. Dazu zählen: Sicherheitsmitarbeiter, Rettungskräfte, Pflegekräfte in der Psychatrie, Servicekräfte im Event und Unterhaltungsgewerbe, so wie Angestellte und Baemte des öffentlichen Dienstes mit Kundenkontakt. Weitere Zielgruppen sind Senioren, Frauen und Menschen mit Behinderungen die auf Grund ihrer körperlichen, geistigen und geschlechtsspeziefischen Gegebenheiten ebenfalls einem erhöhtem Risiko eines körpelichen Angriffes ausgesetzt sind.

Hier siehst Du einen Einblick in meine Didaktik des SWS.

4.7
4.7 von 5
3 Bewertungen

Detaillierte Bewertung

Sterne 5
2
Sterne 4
1
Sterne 3
0
Sterne 2
0
Sterne 1
0

{{ review.user }}

{{ review.time }}
 

Mehr anzeigen
Bitte melde dich an, um eine Bewertung zu hinterlassen
Preis:
€99
Layer 1
Diese Website verwendet Cookies und fragt Sie nach Ihren persönlichen Daten, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.